Schule Uster

 

SCHLAGZEUGSCHULE
LEONARDO EURO DRUMS

Zürichstrasse 9

CH-8610 Uster

nur Einzelunterricht

 

CHF 60.00 / 45 Min.

Telefon: +41 (0)79 200 74 60

 

 

 

1971 gründete Leonardo die erste Schlagzeugschule der Schweiz und erlangte damit rasch europaweite Bekanntheit.

 

Die meisten Schüler von Leonardo kommen aus der näheren Umgebung von Uster. Es gibt aber auch zahlreiche, die aus allen Teilen der Schweiz und sogar aus Oesterreich, Deutschland und Frankreich anreisen, um sich speziell von Leonardo ausbilden zu lassen und bei ihm fachtechnischen Rat zu holen.

Einige der zur Zeit besten Schlagzeuger kommen aus Leonardo's Schlagzeugschule und haben mit seinen Lehrbüchern gearbeitet, so z.Bsp.:

 

Gianco Fucito, einer der gefragtesten Schlagzeuger der Schweiz. Arbeitete mit Künstlern wie Phil Collins, A-Ha, Joe Cocker, Laura Pausini und vielen mehr. Gründer und Inhaber von DRUMS ONLY - Zürich

         

Enzo Todesco, ehemaliger Schlagzeuger von Gino Vannelli, der jetzt für Randy Crawford und Frank Gambale spielt.

 

Mario Caspar, der mit Louis Johnson, Louis Conte und John Goodsal spielte und jetzt Schlagzeuger der Gruppe NBA ist.

 

1990 wurde Leonardo dank seines künstlerischen und technischen Könnens und auf Grund seiner Beliebtheit vom weltweit grössten und bekanntesten Hersteller von Schlagzeug-Becken, der amerikanischen Firma Zildjian zum "Endorser" (Klang- und Qualitäts-Beurteiler) in Europa ernannt.

Mit Zildjian zusammen, hat Leonardo zudem ein eigenes Schlagzeug-Stick-Modell auf den Markt gebracht, das seinen Namen trägt.
 

TAMA, der weltbekannte japanische Schlagzeug-Hersteller ehrt und sponsert Leonardo seit vielen Jahren, indem er ihn in seinem jährlichen Drums-Katalog abbildet.
 

Ebenfalls als "Endorser" vertritt Leonardo den dänischen Hersteller der elektronischen Schlagzeuge "ddrums" (Trigger).

Die Stärken des Schlagzeugers Leonardo sind vor allem seine natürliche Begabung, seine rhythmische, virtuose Vielseitigkeit und die Anpassungsfähigkeit, gepaart mit einer exzellenten Technik, die er sich in vielen Jahren hartnäckiger und ehrgeiziger Arbeit und in der anspruchsvollen Praxis des täglichen Musiker-Lebens angeeignet hat. Leonardo ist der lebende Beweis des Ausspruches: "ohne Fleiss kein Preis". Heute ist er eine Kapazität die sich in jeder Stilrichtung der Musik auskennt. Er bewährt sich darum überall, wo er gefragt wird. Leonardo - ein virtuoser Schlagzeuger, ein versierter Lehrmeister, ein glücklicher Mensch, und ein guter Freund.